Skischule

DSV Ski- und Snowboardschule                    Ausbildungsmöglichkeiten

skischul logo schriftzug 1

DSV Ski- und Snowboardschule Singen

Die Ski- und Snowboardschule des Skiclub Singen e.V. erfüllt wiederholt die DSV Qualitätskriterien und ist somit erneut als “DSV Skischule” ausgezeichnet!

Die DSV-Skischulen sind die Premium-Marke im Skischulwesen des Deutschen Skiverbandes. DSV-Skischulen erfüllen die strengen Qualitätskriterien der Rahmenordnung für Vereinsskischulen. Dies garantiert ein kunden- und zielgruppenorientiertes Angebot an Ski-, Snowboard- und Langlaufkursen auf höchstem Niveau. Hier finden Sie unser Kursprogramm.

Ausbildungsmöglichkeiten

Nachwuchs ist der DSV Ski- und Snowboardschule Singen sehr wichtig. Gute Skifahrer, Snowboarder und Langläufer, die gerne bei uns im Lehrteam mitmachen möchten, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Voraussetzungen: Ihr solltet zwar ganz gut skifahren, snowboarden oder langlaufen können, jedoch müsst Ihr auf keinen Fall perfekt sein, denn das technische Können ist nicht alles. Ihr solltet auch Spaß am Unterrichten haben bzw. am Arbeiten mit anderen Leuten, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen.

Erfahrene Ausbilder und Übungsleiter der Ski- und Snowboardschule Singen werden Euch bei Eurer technischen und methodischen Ausbildung Schritt für Schritt unterstützen bzw. werdet Ihr über Fortbildungslehrgänge im Bezirk und Verband auf die DSV-Grundstufenausbildung vorbereitet werden.

Interessiert?

Dann meldet Euch einfach bei Tina Schweizer (eMail: Tina.Schweizer@skiclub-singen.de). Sie ist verantwortlich für die Aus- und Fortbildung des Lehrteams der DSV Ski- und Snowboardschule Singen.  Im Rahmen des 5-tägigen Skikurses bieten wir eine Kursklasse “Aspirant” für Kinder ab 13 Jahren an, für diejenigen unter Euch, welche in die Skilehrerausbildung reinschnuppern möchten.